Site Officiel du Comité Suisse-Corée


Ce site est l'organe officiel de publication des nouvelles fournies par le Comité Suisse-Corée, Rodong Sinmun et l'ambassade de la République Populaire Démocratique de Corée

mardi 22 décembre 2020

Vorsitzender KIM JONG UN: "Das Volk ist nicht für die Partei da, sondern die Partei ist für das Volk da."

Artikel des Schweizerischen Organisationskomitees für das Internationale Festival zur Lobpreisung der grossen Menschen vom Päktu-Gebirge (2022)


Die Maxime des Obersten Führers Genossen KIM JONG UN, Vorsitzender der Partei der Arbeit Koreas (PdAK), lautet: Das Volk ist nicht für die Partei da, sondern die Partei ist für das Volk da.

Damit zollt er dem Volk seine grösste Hochachtung und seine Liebe. Das Volk ist der Herr der Revolution, des Landes und des Aufbaus des Sozialismus.

Erst wenn es das Volk gibt, existiert alles andere, und nichts kann über dem Volk stehen.

Das ist die Auffassung des Vorsitzenden KIM JONG UN vom Volk. Die gleiche Auffassung vertraten vor ihm Präsident KIM IL SUNG und der Vorsitzende KIM JONG IL.

In seiner Rede an der Militärparade zum 75. Jahrestag der Gründung der PdAK am 10. Oktober in Pyongyang sagte der Vorsitzende KIM JONG UN:

"Für unsere Partei ist das Leben jedes Bürgers so kostbar wie sonst nichts, und nur wenn es dem ganzen Volk gut geht und es bei guter Gesundheit ist, können Partei, Staat und alles andere auf diesem Boden existieren.

..........

Ich überlegte viel, was ich heute zu diesem Zeitpunkt, an dem wir auf jede Seite der Annalen der ruhmreichen 75-jährigen Geschichte unserer Partei zurückblicken, auf diesem Platz zuerst äussern soll. Aber, was mich innerlich sehr bewegt, und der innerliche Ernst, welchen ich unserem Volk von ganzem Herzen mitteilen möchte, das sind letztlich nur die zwei Worte: 'Vielen Dank!' "

Mit seinen Vor-Ort-Anleitungen ist der Vorsitzende KIM JONG UN immer inmitten des Volkes. Nach den verheerenden Flut- und Taifunkatastrophen des vergangenen Sommers begab er sich in die betroffenen Regionen, tröstete die Einwohner und leitete persönlich den Aufbau neuer Wohnhäuser an. Dabei scheute er sich auch nicht, auf matschigen und schmutzigen Wegen auf die Baustellen zu gehen.

Das koreanische Volk ist von der warmen Fürsorge des Vorsitzenden KIM JONG UN zu Tränen gerührt.

Getragen vom Kredo des Vorsitzenden KIM JONG UN, der das Volk als das Höchste und als den Himmel betrachtet, konsolidiert sich in der Demokratischen Volksrepublik Korea (DVRK) die einmütige Geschlossenheit der ganzen Gesellschaft und bilden der Oberste Führer, die Partei und das Volk stets eine harmonische Einheit.

Das ist das "Geheimnis" der Stabilität im sozialistischen Korea. Keinem Feind wird es jemals gelingen, die DVRK zu destabilisieren und einen Keil zwischen die Partei und das Volk zu treiben.