Site Officiel du Comité Suisse-Corée


Ce site est l'organe officiel de publication des nouvelles fournies par le Comité Suisse-Corée, Rodong Sinmun et l'ambassade de la République Populaire Démocratique de Corée

jeudi 23 janvier 2020

Schulkindermarsch entlang Präsident KIM IL SUNGs 250-Meilen-Reise für die nationale Befreiung

Artikel des Schweizerischen Organisationskomitees für das Internationale Festival zur Lobpreisung der grossen Menschen vom Päktu-Gebirge

Schulkinder aus allen Teilen der Demokratischen Volksrepublik Korea (DVRK) verliessen Pyongyang am 22. Januar, um zu ihrem Marsch entlang der Route der vom Präsidenten Kim Il Sung am 22. Januar Juche 14 (1925) begonnenen 250-Meilen-Reise für die nationale Befreiung aufzubrechen.
Die Schulkinder unternehmen diesen Marsch anlässlich des 95. Jahrestages dieses Fussmarsches des Präsidenten Kim Il Sung und des 45. Jahrestages der Initiierung dieses alljährlichen Schülermarsches durch den Vorsitzenden Kim Jong Il.
Der Marsch wird die Schüler von Mangyongdae, dem Geburtsort des Präsidenten Kim Il Sung, über Kaechon, Hyangsan und Kanggye nach Phophyong (Ryanggang-Provinz) am Ufer des Grenzflusses Amnokgang führen.
Am Start des Marsches vor den Statuen der grossen Führer Kim Il Sung und Kim Jong Il vor der Revolutionsschule Mangyongdae waren Choe Hwi, Vizevorsitzender des Zentralkomitees der Partei der Arbeit Koreas (PdAK), und weitere Offizielle sowie Vertreter des Kimilsungistisch-Kimjongilistischen Jugendverbandes anwesend.
Die Schulkinder begannen unter wehenden Fahnen ihren Marsch und wurden in den Strassen Pyongyangs von anderen Schulkindern und von Werktätigen verabschiedet.