Site Officiel du Comité Suisse-Corée


Ce site est l'organe officiel de publication des nouvelles fournies par le Comité Suisse-Corée, Rodong Sinmun et l'ambassade de la République Populaire Démocratique de Corée

mardi 3 décembre 2019

Oberster Führer KIM JONG UN weihte neugestalteten Kreis Samjiyon ein

Artikel des Schweizerischen Organisationskomitees für das Internationale Festival zur Lobpreisung der grossen Menschen vom Päktu-Gebirge

Der Oberste Führer Kim Jong Un, Vorsitzender der Partei der Arbeit Koreas (PdAK), Vorsitzender des Komitees für Staatsangelegenheiten der Demokratischen Volksrepublik Korea (DVRK) und Oberkommandierender der Streitkräfte der DVRK, begab sich am 2. Dezember nach Samjiyon (Ryanggang-Provinz) im Päktu-Gebirge, um den neugestalteten und verschönerten Kreis Samjiyon mit der gleichnamigen Stadt feierlich einzuweihen.
Samjiyon wurde seit dem Jahr Juche 102 (2013) einer Totalrenovation unterzogen und als moderne, elegante und komfortable sozialistische Stadt in den Bergen neu gebaut und erweitert.
Es war der feste Wille der PdAK, den Kreis und die Stadt, die beim Geburtsort des Vorsitzenden Kim Jong Il im ehemaligen Geheimlager Päktusan liegen, zu einem mustergültigen und schönen Ort zu machen.
Es wurden vielstöckige neue Wohnhäuser für mehr als 4000 Familien und über 300 öffentliche und industrielle Gebäude errichtet.
Der Vorsitzende Kim Jong Un hat seither die Bauarbeiten mehrmals inspiziert und angeleitet und wichtige Weisungen erteilt, um die Wiege der koreanischen Revolution im Päktu-Gebirge prachtvoll neu zu gestalten.
An der Eröffnungszeremonie wurde er von Choe Ryong Hae, erster Vizevorsitzender des Komitees für Staatsangelegenheiten und Vorsitzender des Präsidiums der Obersten Volksversammlung der DVRK, von Ministerpräsident Kim Jae Ryong und Armeegeneral Pak Jong Chon, Generalstabschef der Koreanischen Volksarmee (KVA), weiteren Offiziellen von Partei und Regierung sowie von an der Neugestaltung Samjiyons beteiligten Soldaten der KVA begleitet.
Choe Ryong Hae appellierte in seiner Einweihungsrede dazu, den Geburtsort des Vorsitzenden Kim Jong Il in ein Paradies des Volkes zu verwandeln, auf dem Weg zum Aufbau einer starken und blühenden sozialistischen Macht voranzuschreiten und sich dabei noch enger um den Vorsitzenden Kim Jong Un zu scharen.
Der Vorsitzende Kim Jong Un durchschnitt das rote Band der Einweihungszeremonie.
Feuerwerke und Ballons stiegen in den Himmel über Samjiyon und verzauberten ihn.