Site Officiel du Comité Suisse-Corée


Ce site est l'organe officiel de publication des nouvelles fournies par le Comité Suisse-Corée, Rodong Sinmun et l'ambassade de la République Populaire Démocratique de Corée

lundi 16 décembre 2019

Familien chinesischer antijapanischer Veteranen gedachten des Generalissimus KIM JONG IL

Artikel des Schweizerischen Gedenkkomitees zum 8. Todestag des Generalissimus Kim Jong Il (17. Dezember) und des Schweizerischen Organisationskomitees für das Internationale Festival zur Lobpreisung der grossen Menschen vom Päktu-Gebirge

Familien von Chinesen, die unter der Führung des Generalissimus Kim Il Sung am bewaffneten antijapanischen Befreiungskampf des koreanischen Volkes teilgenommen hatten, trafen sich am 12. Dezember in der Botschaft der Demokratischen Volksrepublik Korea (DVRK) in Beijing, um des 8. Todestages des Generalissimus Kim Jong Il (17. Dezember) zu gedenken.
Die Teilnehmer legten Blumenkörbe und -sträusse vor den lächelnden Porträts des Präsidenten Kim Il Sung und des Vorsitzenden Kim Jong Il nieder und gedachten ihrer ehrfurchtsvoll.
Yu Ming, Sohn von Li Zade, Zhou Wei, Tochter von Zhou Baozhong, und der Sohn von Shang Yue sagten, dass ihre Sehnsucht nach dem Vorsitzenden Kim Jong Il in jedem Dezember grösser werde.
Sie priesen die warme Fürsorge des Vorsitzenden Kim Jong Il für die Familien der mit dem antijapanischen Kampf des koreanischen Volkes verbundenen Chinesen, sein Wirken für das Glück des koreanischen Volkes und für die Freundschaft China-DVRK.
Zhang Jinlu, Tochter von Zhang Weihua, und die Söhne von Feng Zhongyun und Wang Xiaoming priesen die Verdienste des Obersten Führers Kim Jong Un um die glanzvollen ökonomischen Erfolge und die Verbesserung des Lebensniveaus des Volkes sowie um die grossen diplomatischen Siege.
Die chinesischen Freunde sagten, dass der Vorsitzende Kim Jong Un mehrmals den chinesischen Präsidenten Xi Jinping getroffen habe, um die Freundschaft China-DVRK auf eine noch höhere Stufe zu heben. Sie bekundeten ihren festen Willen, positive Beiträge zur Weiterentwicklung der Freundschaft zwischen beiden Ländern und Völkern zu leisten.