Site Officiel du Comité Suisse-Corée


Ce site est l'organe officiel de publication des nouvelles fournies par le Comité Suisse-Corée, Rodong Sinmun et l'ambassade de la République Populaire Démocratique de Corée

mercredi 21 août 2019

Militärdelegation der DVR Korea besuchte China

Eine Militärdelegation der Demokratischen Volksrepublik Korea (DVRK) unter der Leitung von Armeegeneral Kim Su Gil, Direktor des Generalpolitbüros der Koreanischen Volksarmee (KVA), stattete der Volksrepublik China vom 16. bis 20. August einen Besuch ab.
Kim Su Gil und die von ihm geleitete Militärdelegation traf in Beijing mit Miao Hua, Direktor des Departements für Politische Angelegenheiten der Zentralen Militärkommission der VR China, zu Gesprächen zusammen.
Kim Su Gil bekundete den Willen, die freundschaftlichen Beziehungen und die Kooperation zwischen der KVA und der Chinesischen Volksbefreiungsarmee (CVBA) auf eine höhere Stufe zu stellen, gemäss dem Wunsch der höchsten Führer beider Staaten.
Miao Hua sagte, dass die Freundschaft China-DVRK in den 70 Jahren ihrer diplomatischen Beziehungen alle Bewährungsproben und Schwierigkeiten gut überstanden hätte und sich dank mehrerer Treffen zwischen den höchsten Führern beider Staaten noch enger und herzlicher gestalte.
Der chinesische Präsident Xi Jinping und die Zentrale Militärkommission der VR China würden dem Besuch der Militärdelegation der DVRK eine grosse Bedeutung beimessen.
Die Delegation hatte auch ein Treffen mit Chang Youxia, Vizevorsitzender der Zentralen Militärkommission der VR China.
Er sagte, dass die von den Führern der alten Generation beider Länder begründete Freundschaft dank der vier China-Besuche des Vorsitzenden Kim Jong Un und des Korea-Besuchs des Generalsekretärs Xi Jinping eine noch höhere Stufe erreicht habe.
Die Delegation traf auch mit Song Tao, Leiter des Internationalen Verbindungsbüros des Zentralkomitees der Kommunistischen Partei Chinas (KPCh), zu einem Gespräch zusammen.
Die Militärdelegation der DVRK legte vor dem Volkshelden-Denkmal auf dem Tiananmen-Platz in Beijing einen Kranz nieder und besuchte die Mao-Zedong-Gedenkhalle sowie mehrere Gedenkstätten und Orte in Beijing und Shanghai.