Site Officiel du Comité Suisse-Corée


Ce site est l'organe officiel de publication des nouvelles fournies par le Comité Suisse-Corée, Rodong Sinmun et l'ambassade de la République Populaire Démocratique de Corée

dimanche 5 mai 2019

Marschall KIM JONG UN leitete Feuerschlagübung der Verteidigungseinheiten der KVA

Artikel des Schweizerischen Organisationskomitees für das Internationale Festival zur Lobpreisung der grossen Menschen vom Päktu-Gebirge

Der oberste Führer Kim Jong Un, Vorsitzender der Partei der Arbeit Koreas (PdAK), Vorsitzender des Komitees für Staatsangelegenheiten der Demokratischen Volksrepublik Korea (DVRK) und Oberkommandierender der Streitkräfte der DVRK, leitete am 4. Mai eine Feuerschlagübung der Verteidigungseinheiten der Koreanischen Volksarmee (KVA) im Frontliniengebiet und am östlichen Frontabschnitt am Koreanischen Ostmeer.
Bei der Uebung ging es darum, die Operationsfähigkeit und Genauigkeit von grosskalibrigen Langstrecken-Mehrfachraketenwerfern und von taktischen Lenkwaffen durch die Verteidigungseinheiten an der Frontlinie zu testen.
Auf dem Beobachtungsposten informierte sich Marschall Kim Jong Un über den Feuerschlagplan verschiedener Kaliber und inspizierte die Feuerbereitschaft der vorgeführten Waffen in Feuerposition.
Nach der Examinierung der Feuermethoden erteilte er den Feuerbefehl.
Marschall Kim Jong Un lobte die KVA für ihre exzellente Feuerschlagübung und sagte, dass alle Soldaten Meisterschützen seien, die jeder Situation gewachsen seien und die modernen Waffensysteme kennen.
Er äusserte sich sehr zufrieden über die erfolgreiche Uebung.
Er erteilte wichtige Weisungen für die erhöhte Kampfbereitschaft der KVA.
Er erinnerte auch an die eiserne Wahrheit, dass echter Frieden und Sicherheit nur durch machtvolle Stärke gesichert und garantiert werden können.
Marschall Kim Jong Un wurde von Kadern des Zentralkomitees der PdAK, darunter Kim Phyong Hae, O Su Yong, Ri Pyong Chol und Jo Yong Won, begleitet.