Site Officiel du Comité Suisse-Corée


Ce site est l'organe officiel de publication des nouvelles fournies par le Comité Suisse-Corée, Rodong Sinmun et l'ambassade de la République Populaire Démocratique de Corée

dimanche 1 octobre 2017

Vor 10 Jahren: Erklärung vom 4. Oktober 2007

Vor 10 Jahren wurde in Pyongyang zum erfolgreichen Abschluss des zweiten innerkoreanischen Gipfeltreffens die Erklärung für die Entwicklung der Nord-Süd-Beziehungen und für Frieden und Gedeihen - kurz die Erklärung vom 4. Oktober 2007 - unterzeichnet.
Sie kam auf Initiative des Vorsitzenden Kim Jong Il zustande und ist seinem Patriotismus zu verdanken.
Die Erklärung vom 4. Oktober 2007 ist das Programm für die Umsetzung der Gemeinsamen Nord-Süd-Erklärung vom 15. Juni 2000. Sie weist dem koreanischen Volk den Weg zur unabhängigen und friedlichen Wiedervereinigung der Nation ausschliesslich durch die Koreaner selber. Die Erklärung richtet sich strikt nach der patriotischen Losung Durch unsere Nation selber.
Die beiden innerkoreanischen Erklärungen verleihen dem Kampf aller Koreaner im In- und Ausland für die nationale Wiedervereinigung einen kräftigen Aufschwung und Elan.
Die Erklärung vom 4. Oktober 2007 konnte nicht richtig angewandt und umgesetzt werden, denn die konservativen proamerikanischen Regimes von Ri Myong Bak und Pak Kun Hye in Südkorea erklärten sie für ungültig und hielten sich nicht daran. Stattdessen kehrten sie zur Konfrontation gegen die Landsleute im Norden zurück.
Auch das gegenwärtige südkoreanische Regime sabotiert und verhindert jede Verbesserung der innerkoreanischen Beziehungen und unterstützt unterwürfig die von den USA-Imperialisten ausgeheckten "Sanktionsresolutionen" des UNO-Sicherheitsrats gegen die Demokratische Volksrepublik Korea (DVRK).
Die südkoreanischen Behörden stellten sich nicht einmal Trumps ungeheuerlichen Vernichtungs- und Genoziddrohungen gegen die DVRK entgegen. Das ist eine Schande und Landesverrat. Die Nord-Süd-Beziehungen sind deshalb auf dem absoluten Tiefpunkt und bewegen sich am Rand des Abgrunds eines militärischen Konflikts.
Doch der Tag, an dem Korea unter dem patriotischen Banner der beiden historischen innerkoreanischen Erklärungen und der Losung Durch unsere Nation selber vereinigt wird, kommt bestimmt.
Der verehrte Vorsitzende Kim Jong Un wird die Vermächtnisse des Präsidenten Kim Il Sung und des Führers Kim Jong Il erfüllen und dem koreanischen Volk ein blühendes vereinigtes Vaterland schenken. Das ist gewiss.