Site Officiel du Comité Suisse-Corée


Ce site est l'organe officiel de publication des nouvelles fournies par le Comité Suisse-Corée, Rodong Sinmun et l'ambassade de la République Populaire Démocratique de Corée

jeudi 12 octobre 2017

70 Jahre Revolutionsschule Mangyongdae

Genau heute vor 70 Jahren, am 12. Oktober Juche 36 (1947), wurde in Korea die Revolutionsschule Mangyongdae gegründet.
In Mangyongdae, dem Geburtsort des grossen Präsidenten Kim Il Sung, wurde unter seiner Anleitung und auf seine Initiative die Revolutionsschule gegründet und unter seiner warmen Fürsorge aufgebaut.
Die Revolutionsschule ist ein Hort für die Kinder gefallener Revolutionäre.
Präsident Kim Il Sung besuchte in den folgenden Jahrzehnten die Revolutionsschule oft und umgab die Kinder mit väterlicher Liebe und Zuneigung.
Auch die antijapanische Kriegsheldin Kim Jong Suk, die treue Kampf- und Lebensgefährtin des Präsidenten Kim Il Sung, begab sich Ende der 1940er-Jahre mit ihrem kleinen Sohn Kim Jong Il zur  Revolutionsschule Mangyongdae.
Am Morgen des Neujahrstages Juche 86 (1997) begab sich der Führer Kim Jong Il zur Revolutionsschule, um den Feiertag mit den Kindern zu begehen und ihnen seine väterliche Liebe zu schenken.
Zum 50. Jahrestag der Gründung der Revolutionsschule Mangyongdae, im Oktober Juche 86 (1997), sandte Generalsekretär Kim Jong Il den Kindern der Revolutionsschule den historischen Brief Die Revolutionsschule Mangyongdae ist das Trainingszentrum des Rückgrats, das die Linie des Juche-Bluts fortsetzen wird.
Im Januar Juche 101 (2012), nur wenige Wochen nach dem schmerzlichen Ableben des Führers Kim Jong Il, besuchte der verehrte Marschall Kim Jong Un die Revolutionsschule, um die Kinder in ihrer Trauer um den Verlust des grossen väterlichen Führers zu trösten.
Am Bäumepflanztag dieses Jahres (2. März) besuchte Marschall Kim Jong Un die Revolutionsschule erneut und sagte, dass jede Ecke dieses Ortes mit der langen Geschichte der warmen Fürsorge der Generalissimi Kim Il Sung und Kim Jong Il für die Kinder verbunden sei.
Aus der Revolutionsschule Mangyongdae sind viele Offizielle der Partei der Arbeit Koreas (PdAK), der Regierung der Demokratischen Volksrepublik Korea (DVRK) und Offiziere der Koreanischen Volksarmee (KVA) hervorgegangen. Sie ist ein Trainingszentrum für die Rekrutierung künftiger Kadergenerationen  von Partei, Staat und Armee  sowie für die zuverlässige Fortsetzung der revolutionären Sache.