Site Officiel du Comité Suisse-Corée


Ce site est l'organe officiel de publication des nouvelles fournies par le Comité Suisse-Corée, Rodong Sinmun et l'ambassade de la République Populaire Démocratique de Corée

mardi 4 juillet 2017

Test einer Interkontinental-Rakete in Anwesenheit KIM JONG UNs

Artikel des Schweizerischen Vorbereitungskomitees für den Kongress von 2017 zur Lobpreisung der grossen Menschen vom Päktu-Gebirge

Der verehrte oberste Führer Kim Jong Un, Vorsitzender der Partei der Arbeit Koreas (PdAK), Vorsitzender des Komitees für Staatsangelegenheiten der Demokratischen Volksrepublik Korea (DVRK) und Oberkommandierender der Koreanischen Volksarmee (KVA), unterzeichnete am 3. Juli den Befehl zum Test der ballistischen Interkontinental-Rakete Hwasong-14.
Wie die Akademie der Verteidigungswissenschaft der DVRK berichtete, wurde der Test der Rakete am 4. Juli erfolgreich in Anwesenheit des verehrten Marschalls Kim Jong Un durchgeführt.
Die Hwasong-14 hob im Nordwesten der DVRK ab, flog 39 Minuten lang auf der geplanten Flugbahn und schlug im Zielgewässer im Koreanischen Ostmeer ein.
Die Rakete legte eine Strecke von 933 km zurück und erreichte eine Höhe von 2802 km.
Der Raketentest wurde - wie alle Raketen- und Atomtests der DVRK - so durchgeführt, dass er keinem Nachbarland einen Schaden zufügte.
Marschall Kim Jong Un erklärte gegenüber der ganzen Welt, dass der Test der Hwasong-14 ein glanzvoller Erfolg gewesen sei.
Die ballistische Interkontinental-Rakete ist der Höhepunkt des Aufbaus der Atomstreitmacht Juche-Koreas und ist in der Lage, den Feind an jedem Punkt der Erde zu treffen.
Der Test der Hwasong-14 ist ein donnernder Knall vor den Bug der arroganten USA-Imperialisten und bereitet deren Atomkriegsdrohungen ein Ende.
Der Test ist ein entscheidender und wichtiger Beitrag zur Verteidigung des Friedens auf der koreanischen Halbinsel und in der Region, denn er diente - wie alle anderen Raketen- und Atomtests der DVRK - einzig und allein der Verteidigung der Souveränität und der territorialen Integrität. Die DVRK wird unprovoziert niemals ein anderes Land als erstes angreifen.
Der scheinheilige Aufschrei der USA-hörigen westlichen imperialistischen Massenmedien über die "Provokation Nordkoreas" ist nichts als Lüge und Heuchelei, denn er rechtfertigt immer die feindliche und aggressive Korea-Politik Washingtons.