Site Officiel du Comité Suisse-Corée


Ce site est l'organe officiel de publication des nouvelles fournies par le Comité Suisse-Corée, Rodong Sinmun et l'ambassade de la République Populaire Démocratique de Corée

dimanche 30 juillet 2017

KIM JONG UN besuchte Märtyrer-Friedhof des Vaterländischen Befreiungskrieges

Artikel des Schweizerischen Vorbereitungskomitees für den Kongress von 2017 zur Lobpreisung der grossen Menschen vom Päktu-Gebirge

Der verehrte oberste Führer Kim Jong Un, Vorsitzender der Partei der Arbeit Koreas (PdAK), Vorsitzender des Komitees für Staatsangelegenheiten der Demokratischen Volksrepublik Korea (DVRK) und Oberkommandierender der Koreanischen Volksarmee (KVA), besuchte am 27. Juli, dem 64. Jahrestag des historischen Sieges des koreanischen Volkes im Vaterländischen Befreiungskrieg, den Märtyrer-Friedhof des Vaterländischen Befreiungskrieges und erwies den gefallenen Kämpfern der KVA die Ehre.
Er wurde von Hwang Pyong So, Ri Myong Su, Pak Yong Sik und weiteren leitenden Offizieren der KVA sowie von Offizieren aller Waffengattungen und Dienstgrade begleitet.
Ein Kranz wurde in seinem Namen niedergelegt.
Marschall Kim Jong Un ehrte zusammen mit seinen Begleitern die gefallenen Helden der KVA mit einer Schweigeminute und machte anschliessend einen Rundgang über den Märtyrer-Friedhof.
Er äusserte die Ueberzeugung, dass alle Armeeangehörigen, Parteimitglieder, Werktätigen und kommenden Generationen den Geist der Verteidigung der Heimat und des Massenheroismus, wie er von den heldenhaften Kämpfern in den 1950er-Jahren an den Tag gelegt wurde, als den ideologisch und geistig höchsten Schatz hochhalten und Generation für Generation für das Gedeihen der Nation und den Sieg der revolutionären Sache des Juche kämpfen mögen.