Site Officiel du Comité Suisse-Corée


Ce site est l'organe officiel de publication des nouvelles fournies par le Comité Suisse-Corée, Rodong Sinmun et l'ambassade de la République Populaire Démocratique de Corée

dimanche 17 août 2014

KIM JONG UN sandte Kranz an hinterbliebene Familienangehörige Kim Dae Jungs

Der oberste Führer Kim Jong Un, Erster Vorsitzender der Nationalen Verteidigungskommission der Demokratischen Volksrepublik Korea (DVRK), sandte am 17. August den hinterbliebenen Familienangehörigen des früheren südkoreanischen Präsidenten Kim Dae Jung anlässlich dessen 5. Todestages einen Kranz.
Der Kranz wurde von Kim Yang Gon, Sekretär des Zentralkomitees der Partei der Arbeit Koreas (PdAK), an Kim Hong Op, Kim Dae Jungs Sohn, übergeben.
Kim Yang Gon übermittelte den Hinterbliebenen die aufrichtigen und warmherzigen Trostworte des Ersten Vorsitzenden Kim Jong Un. Dieser sagte, dass die Beziehungen zwischen den grossen Führern Kim Il Sung und Kim Jong Il und Kim Dae Jung die nobelsten Beziehungen des gemeinsamen Wirkens für die nationale Wiedervereinigung gewesen seien.
Die Familienangehörigen Kim Dae Jungs und die Vertreter des Kim-Dae-Jung-Friedenszentrums liessen dem obersten Führer Kim Jong Un mit warmen Worten für den Kranz und die Anteilnahme danken.
Die Familienangehörigen Kim Dae Jungs sowie der frühere Vereinigungsminister Rim Tong Won und der Parlamentarier der Demokratischen Allianz für eine Neue Politik, Pak Ji Won, hatten die Militärische Demarkationslinie (MDL) überquert und waren nach Kaesong gekommen, um an der Gedenkzeremonie teilzunehmen.
Kim Hong Op überreichte Kim Yang Gon im Namen der hinterbliebenen Familienangehörigen Kim Dae Jungs ein Geschenk für den Ersten Vorsitzenden Kim Jong Un.
Der Vorsitzende Kim Jong Il hatte gemeinsam mit dem südkoreanischen Präsidenten Kim Dae Jung zum Abschluss des historischen ersten innerkoreanischen Gipfeltreffens in Pyongyang die Gemeinsame Nord-Süd-Erklärung vom 15. Juni 2000 unterzeichnet.