Site Officiel du Comité Suisse-Corée


Ce site est l'organe officiel de publication des nouvelles fournies par le Comité Suisse-Corée, Rodong Sinmun et l'ambassade de la République Populaire Démocratique de Corée

samedi 28 juin 2014

Verstärkte Klassenerziehung in der DVRK

Anlässlich des Tages des Anti-USA-Kampfes (25. Juni) wurde in der Demokratischen Volksrepublik Korea (DVRK) die Erziehung zur Festigung des Klassenbewusstseins der jungen Generation intensiviert und verstärkt.
Die Klassenerziehung hilft den jungen Menschen, ihren Hass gegen die Ausbeuterklassen und gegen die Imperialisten und Reaktionäre zu schärfen, die Errungenschaften des Sozialismus zu verteidigen und jenen, welche die Würde und das Gesellschaftssystem der DVRK sowie die Linie der gleichzeitigen Entwicklung des Wirtschaftsaufbaus und der atomaren Macht beleidigen und verleumden, niemals zu verzeihen.
Wie ein Offizieller des Zentralkomitees der Sozialistischen Jugendliga Kim Il Sung sagte, wurde die Anti-USA-Erziehung vor allem in Schulen und Universitäten, darunter in der Kim-Il-Sung-Universität, der Kim-Chaek-Technologieuniversität und der Pyongyanger Architekturuniversität, mittels vielfältiger Formen und Methoden ausgebaut und intensiviert.
Die Jugendliga-Offiziellen gingen zu den Jugendlichen und erzählten ihnen von den Verbrechen, die die USA-Imperialisten während des Korea-Krieges (1950-1953) gegen das koreanische Volk begangen hatten, und informierten sie über die Anti-DVRK-Kriegsprovokationen der Clique Pak Kun Hyes in Südkorea.
Es wurden auch häufige Besuche von wichtigen und bedeutenden Klassenerziehungs-Orten wie etwa des Nationalen Hauses der Klassenerziehung und des Sinchon-Museums (über das Massaker der USA-Aggressoren an den Bewohnern Sinchons während des Korea-Krieges) organisiert.
Auch auf Baustellen und an Arbeitsplätzen wurden Versammlungen zum Aufruf zur Rache an den USA-Imperialisten und an der Verräterclique Pak Kun Hyes abgehalten.
Die Klassenerziehung hält in der jungen Generation, die den Korea-Krieg nicht erlebt hat, den gerechten Hass gegen den räuberischen und grausamen USA-Imperialismus wach und schärft ihr antiimperialistisches und Klassenbewusstsein.