Site Officiel du Comité Suisse-Corée


Ce site est l'organe officiel de publication des nouvelles fournies par le Comité Suisse-Corée, Rodong Sinmun et l'ambassade de la République Populaire Démocratique de Corée

jeudi 19 juin 2014

Festversammlung zur Feier von KIM JONG ILs 50. Arbeitsbeginn-Jubiläum

Eine zentrale Festversammlung zur Feier des 50. Jahrestages (19. Juni) des Arbeitsbeginns des Führers Kim Jong Il im Zentralkomitee der Partei der Arbeit Koreas (PdAK) fand am 18. Juni statt.
Marschall Kim Jong Un, Erster Sekretär der PdAK, Erster Vorsitzender der Nationalen Verteidigungskommission der Demokratischen Volksrepublik Korea (DVRK) und Oberkommandierender der Koreanischen Volksarmee (KVA), nahm an der Festversammlung teil.
Kim Ki Nam, Mitglied des Politbüros und Sekretär des Zentralkomitees der PdAK, sagte in seiner Rede, dass der 50. Jahrestag des Arbeitsbeginns des Führers Kim Jong Il im Partei-Zentralkomitee dazu Anlass gebe, seine herausragenden Verdienste um den Parteiaufbau zu glorifizieren sowie die harmonische Einheit zwischen ihm und dem koreanischen Volk hervorzuheben.
Von Anbeginn an sei es die feste Entschlossenheit des Führers Kim Jong Il gewesen, das ideologische System des Führers und sein Führungssystem in der Partei zu verankern und die Reinheit und die Einheit der Partei auf der Basis der revolutionären Ideen des Präsidenten Kim Il Sung zu verteidigen und zu erhalten.
Der Redner pries die Verdienste des Generalissimus Kim Jong Il um die Festigung der politischen und militärischen Garantie für den Sieg der Revolution.
Der Führer Kim Jong Il habe die Frage der Nachfolge der Führung perfekt gelöst und damit die Zukunft der Revolution und der revolutionären Sache des Juche garantiert und gesichert.
Seine Ideen über den Parteiaufbau würden heute von Marschall Kim Jong Un weiterentwickelt und fortgesetzt.
Der Redner rief dazu auf, die Parteiarbeit im Sinne des Führers Kim Jong Il zu vervollkommnen und den Kimilsungismus-Kimjongilismus als Leitideologie der PdAK hochzuhalten.
Die nationale Wiedervereinigung unter dem Banner der gemeinsamen Erklärung vom 15. Juni 2000 und der Erklärung vom 4. Oktober 2007 werde mit Sicherheit realisiert.
Die DVRK werde zum Schutz der Unabhängigkeit, des Friedens und der Freundschaft ihre auswärtigen Beziehungen energisch weiter ausbauen, betonte der Sprecher abschliessend.