Site Officiel du Comité Suisse-Corée


Ce site est l'organe officiel de publication des nouvelles fournies par le Comité Suisse-Corée, Rodong Sinmun et l'ambassade de la République Populaire Démocratique de Corée

vendredi 31 janvier 2014

Chongryon protestierte gegen Lügenbericht der "Asahi Shimbun"

Vertreter des Zentralen Ständigen Komitees der Generalvereinigung der Koreaner in Japan (Chongryon) begaben sich am 27. Januar zum Büro der japanischen Zeitung "Asahi Shimbun" in Tokio, um gegen einen verleumderischen Artikel der Zeitung über die Demokratische Volksrepublik Korea (DVRK) zu protestieren.
Am Tag zuvor hatte "Asahi Shimbun" trotz wiederholter Proteste seitens der Chongryon einen Artikel veröffentlicht, in dem die Würde der obersten Führung der DVRK beleidigt wurde.
Im erwähnten Artikel wurde ein völlig falsches Bild von der DVRK, wo die Armee und das Volk eine blühende Nation aufbauen und sich dabei eng um den obersten Führer KIM JONG UN scharen, vermittelt.
Die Vertreter der Chongryon forderten die "Asahi Shimbun" auf, sich für den entstellenden und beleidigenden Artikel zu entschuldigen und unverzüglich eine Richtigstellung zu publizieren.
Die Chongryon und die Koreaner in Japan verurteilen die ultrarechten konservativen Medien Japans wegen deren andauernder Anti-DVRK-Schmutzpropaganda, in welcher immer wieder die Würde der obersten Führung der DVRK beleidigt wird.