Site Officiel du Comité Suisse-Corée


Ce site est l'organe officiel de publication des nouvelles fournies par le Comité Suisse-Corée, Rodong Sinmun et l'ambassade de la République Populaire Démocratique de Corée

vendredi 8 novembre 2013

Protestaktion in London gegen Pak Kun Hyes Grossbritannien-Besuch

Die britische nationale Sektion der Korean Friendship Association (UK KFA) organisierte am 7. November eine Protestaktion vor der südkoreanischen Botschaft in London.
Die Teilnehmer protestierten gegen den Besuch der südkoreanischen "Präsidentin" Pak Kun Hye in Grossbritannien.
Der Offizielle Delegierte der UK KFA hielt eine Rede, in der er u.a. hervorhob, dass die Existenz einer südkoreanischen Botschaft gar keine Berechtigung habe, da Südkorea nicht unabhängig, sondern total abhängig von den USA und ein von den USA geschaffenes Marionettengebilde ist.
Der Redner verurteilte das geplante Verbot der Vereinigten Fortschrittlichen Partei (VFP) und der Lehrerunion durch das südkoreanische Regime, das immer mehr dem berüchtigten "Yusin"-Diktator Pak Chong Hi, dessen Tochter Pak Kun Hye ist, nacheifert.
Verurteilt wurde auch die anhaltende illegale Besetzung Südkoreas durch die USA-Aggressoren. Pak Kun Hye als "Frontlady" des proamerikanischen Marionettenregimes sei daher in Grossbritannien nicht willkommen.
Die Demonstranten trugen die Fahne der Demokratischen Volksrepublik Korea (DVRK) sowie das Banner der UK KFA mit dem KFA-Emblem.
Sie riefen Slogans wie "Nieder mit dem faschistischen Marionettenregime!" und "Südkoreanische Faschisten, geht nach Hause!" wie auch "Korea ist eins!", "Lang lebe die DVRK!" und "Lang lebe die Partei der Arbeit Koreas (PdAK)!". Die Demonstranten brachten auch den Hochruf "KIM JONG UN" aus.
Einige Leute von der südkoreanischen Botschaft kamen heraus, fotografierten die Demonstranten und drohten mit der Polizei.
Einige Subjekte des Anti-DVRK-Wühlsenders "North Korea News" machten ebenfalls Fotos und verleumdeten die DVRK.
Sogar ein "Ueberläufer" - ein aus der DVRK geflohener Verräter - namens Kim Ju Il tauchte auf und inszenierte Provokationen.
Die gerechte Protestaktion in London zeigte trotz aller Behinderungen und Belästigungen durch die Feinde, dass die fortschrittlichen Kräfte Grossbritanniens und weite Teile des britischen Volkes den provokativen Besuch Pak Kun Hyes ablehnen und verurteilen.