Site Officiel du Comité Suisse-Corée


Ce site est l'organe officiel de publication des nouvelles fournies par le Comité Suisse-Corée, Rodong Sinmun et l'ambassade de la République Populaire Démocratique de Corée

vendredi 22 novembre 2013

KIM JONG UN leitete 2. Konferenz der Sicherheitsfunktionäre der KVA



Die 2. Konferenz der Sicherheitsfunktionäre der Koreanischen Volksarmee (KVA) fand im Kulturhaus "25. April" in Pyongyang statt.
Marschall KIM JONG UN, Erster Sekretär der Partei der Arbeit Koreas (PdAK), Erster Vorsitzender der Nationalen Verteidigungskommission der Demokratischen Volksrepublik Korea (DVRK) und Oberkommandierender der KVA, leitete die Konferenz.
Er hatte den Konferenzteilnehmern einen Brief unter dem Titel "Lasst uns die Sicherheitsarbeit in der Volksarmee verbessern und stärken, gemäss den Erfordernissen der historischen Periode der Vollendung der revolutionäre Sache des Juche" zugesandt.
Der Eröffnungsrede des Vizemarschalls der KVA, Choe Ryong Hae, Direktor der Politischen Hauptverwaltung der KVA, folgte die Rede des Generalobersten der KVA, Jo Kyong Chol.
Der Redner hob hervor, dass Präsident KIM IL SUNG in den Tagen des bewaffneten antijapanischen Befreiungskampfes die Juche-orientierte Idee der Sicherheitsarbeit in der Armee begründet und unmittelbar nach der nationalen Befreiung ein Sicherheitsorgan der KVA geschaffen hatte.
Der Führer KIM JONG IL hatte im Oktober Juche 82 (1993) die 1. Konferenz der Sicherheitsfunktionäre der KVA einberufen und deren Teilnehmern einen historischen Brief zugesandt, in welchem er die Sicherheitsfunktionäre zur gewissenhaften Ausübung ihrer verantwortungsvollen Tätigkeit gemäss den Ideen der PdAK aufgerufen hatte.
Die von den grossen Generalissimi angewandte Idee der Juche-orientierten Sicherheitsarbeit in der KVA wird heute unter der weisen Führung von Marschall KIM JONG UN weiterentwickelt und auf ein höheres Niveau gehoben.
Das Sicherheitsorgan der KVA ist eine Kerneinheit zur festen Verteidigung des Führers und des Hauptquartiers der Revolution an jedem Ort und zu jeder Zeit.
Weitere Redner an der Konferenz schworen, das einheitliche Armeeführungssystem des Oberkommandierenden im Sicherheitsorgan der KVA weiter zu festigen und die Partei und den Führer, die Ideologie und das System entschlossen zu schützen und zu verteidigen.
Marschall KIM JONG UN liess sich mit allen Konferenzteilnehmern fotografieren und wohnte zusammen mit ihnen auch einem Konzert des Verdienten Staatschors bei.