Site Officiel du Comité Suisse-Corée


Ce site est l'organe officiel de publication des nouvelles fournies par le Comité Suisse-Corée, Rodong Sinmun et l'ambassade de la République Populaire Démocratique de Corée

mardi 26 mars 2013

Oberkommando der KVA traf gerechte Gegenmassnahmen!

Nachdem die USA-Imperialisten ihre Kriegsprovokationen gegen die Demokratische Volksrepublik Korea (DVRK) weiter ausgeweitet  und am 25. März eine Staffel von strategischen Atombombenflugzeugen B-52 vom Anderson-Luftwaffenstützpunkt auf der Insel Guam nach Südkorea hatten fliegen lassen, gab das Oberkommando der Koreanischen Volksarmee (KVA) in seiner Erklärung vom 26. März folgende entschlossene Gegenaktionen bekannt:

1.
Alle Feldartilleriekorps der KVA einschliesslich der strategischen Raketentruppen und der Langstreckenartillerietruppen, die in der Lage sind, die feindlichen Stützpunkte auf dem Festland der USA, auf Hawaii und auf Guam sowie in Südkorea zu treffen, werden in die Kriegsdienstbereitschaft Nr. 1 versetzt.

2.
Gegenüber dem neuen proamerikanischen Marionettenregime Südkoreas wird der feste Wille der Armee und des Volkes der DVRK demonstriert, in Aktion zu treten.

3.
Appell an die ganze progressive und friedliebende Menschheit, sich wie ein Mann gegen die Gewalt und Willkür der USA zu erheben und sich dem Kampf der Armee und des Volkes Koreas zum Schutz der Souveränität der DVRK anzuschliessen.

Diese vom Oberkommando der KVA getroffenen Gegenmassnahmen sind absolut gerecht und legitim, denn die wahnwitzigen und tollwütigen Kriegspläne der USA-Imperialisten und des südkoreanischen Regimes haben bereits die Form eines aktiven Aggressionskrieges angenommen.
Die südkoreanischen Kriegsfanatiker drohten sogar unverschämt, die Bronzestatuen der grossen Generalissimi, die in Pyongyang und überall im Norden errichtet worden sind, mit treffsicheren Raketen anzugreifen und zu zerstören. Das ist das grösste Verbrechen der Landesverräter gegen die Nation, die man sich vorstellen kann.
Ferner haben die Feinde bereits einen "Katalog über die zuerst zu beseitigenden Objekte" im Norden zusammengestellt. Alle diese kriminellen Pläne übersteigen bei weitem das Stadium eines Militärmanövers. Es sind Kriegshandlungen. Und diese können nur noch mit Kriegshandlungen gekontert werden.
Der Oberkommandierende Marschall KIM JONG UN leitete in den letzten Tagen und Wochen viele Gefechtsübungen von Einheiten der KVA an, um ihre Kampfbereitschaft zu inspizieren und sie zum Kampf gegen die verhassten und ruchlosen Feinde zu ermutigen.
Die Armee und das Volk Koreas brennen darauf, die kriegslüsternen Imperialisten restlos zu vernichten und ihre Mordstützpunkte in Schutt und Asche zu verwandeln.