Site Officiel du Comité Suisse-Corée


Ce site est l'organe officiel de publication des nouvelles fournies par le Comité Suisse-Corée, Rodong Sinmun et l'ambassade de la République Populaire Démocratique de Corée

jeudi 7 mars 2013

Gerechte Gegenaktion: KVA annulliert Waffenstillstandsabkommen!

Die wahnwitzigen und tollwütigen Atomkriegs-Vorbereitungen der USA-Imperialisten und ihrer südkoreanischen Marionetten gegen die Demokratische Volksrepublik Korea (DVRK) - die "Sanktions-Resolution" des UNO-Sicherheitsrats nach dem Satellitenstart, die verschärften "Sanktionen" nach dem 3. unterirdischen Atomtest und die gemeinsamen amerikanisch-südkoreanischen Aggressionskriegs-Manöver "Key Resolve" und "Foal Eagle" - veranlassen die DVRK zu legitimen und gerechten Gegenaktionen zum Schutz ihrer Souveränität.
Die unverschämten und kriminellen Aggressionsakte der Imperialisten und Reaktionäre, die auf den Sturz des volksverbundenen sozialistischen Systems koreanischen Stils ausgerichtet sind, verursachten eine noch nie dagewesene extrem explosive und gefährliche Situation auf der koreanischen Halbinsel.
Der Sprecher des Oberkommandos der Koreanischen Volksarmee (KVA) gab dehalb in einer Erklärung am 5. März folgende Massnahmen bekannt:

1.
Die DVRK wird zu ihrer Verteidigung hintereinander die zweite und die dritte entschlossene Gegenmassnahme ergreifen.

2.
Das Oberkommando der KVA wird das Waffenstillstandsabkommen vom 27. Juli 1953 ab dem 11. März - dem Tag, an dem die feindlichen Aggressionsmanöver den Höhepunkt erreichen - annullieren und für total ungültig erklären.
Die KVA ist von diesem Zeitpunkt an nicht mehr an das Waffenstillstandsabkommen gebunden und kann jederzeit jedes beliebige feindliche Ziel mit einem gerechten Gegenschlag angreifen und vernichten und das geheiligte Ziel der nationalen Wiedervereinigung realisieren.

3.
Das Oberkommando der KVA wird die Aktivitäten der Panmunjom-Vertretung der KVA beenden. Das Militärtelefon DVRK-USA wird seine Tätigkeit ebenfalls einstellen.

Die Geduld der Armee und des Volkes Koreas mit den arroganten USA-Imperialisten und dem proamerikanischen Verräterregime Südkoreas sowie mit dem korrupten UNO-Sicherheitsrat im Sold Washingtons ist endgültig zu Ende.
Niemand kann von der DVRK erwarten, dass sie ein Waffenstillstandsabkommen einhält, das von der Gegenseite von Anfang an noch nie eingehalten worden ist. Das Waffenstillstandsabkommen ist zu einem wertlosen Fetzen Papier geworden.
Die DVRK lässt sich nicht erwürgen und strangulieren, sondern vernichtet ein für allemal den Kriegsbrandherd des USA-Imperialismus und benutzt dabei die goldene Gelegenheit, das Vaterland zu vereinigen.