Site Officiel du Comité Suisse-Corée


Ce site est l'organe officiel de publication des nouvelles fournies par le Comité Suisse-Corée, Rodong Sinmun et l'ambassade de la République Populaire Démocratique de Corée

samedi 15 juillet 2023

2023-07-15 KOMMUNIQUE

 

KOMMUNIQUE

des Schweizerischen Korea-Komitees und der Schweizerischen Juche-Ideologie-Studiengruppe zur Unterstützung der Presseerklärung von Kim Yo Jong, Vizedepartementsdirektorin des Zentralkomitees der PdAK, zur Verurteilung der Anti-DVRK-Verleumdung des UNO-Sicherheitsrats

-

15. Juli Juche 112 (2023)


Kim Yo Jong, Vizedepartementsdirektorin des Zentralkomitees der Partei der Arbeit Koreas (PdAK), gab am 14. Juli eine Presseerklärung ab, um gegen die Offene Sitzung des UNO-Sicherheitsrats zu protestieren.

Da die USA eine Politik der atomaren Konfrontation mit der Demokratischen Volksrepublik Korea (DVRK) betreiben, habe niemand das Recht, das Testschiessen der ballistischen Interkontinentalrakete (ICBM) neuen Typs der DVRK - der Hwasongpho-18 - zu verleumden.

Die DVRK habe auf die Sicherheit der umliegenden Länder geachtet.

In der Presseerklärung wurde das Benehmen des UNO-Sicherheitsrats, welcher der DVRK das Recht auf Selbstverteidigubng abspreche, schärfstens zurückgewiesen.

Wegen den aggressiven Provokationen der USA spitze sich die Situation auf der koreanischen Halbinsel zu und nähere sich einem Atomkrieg.

Der UNO-Sicherheitsrat, dessen Mission in der Verteidigung des Friedens bestehe, sollte untersuchen, wer wen bedroht.

Falls ein unvorhergesehener Atomkrieg ausbreche, sei der UNO-Sicherheitsrat dafür verantwortlich, da er der DVRK das legitime Recht auf Selbstverteidigung abspreche und auf der Seite der USA stehe.

Die Presseerklärung warnte den UNO-Sicherheitsrat vor der Publikation einer "gemeinsamen Erklärung" gegen die DVRK. Eine solche würde von niemandem ausserhalb anerkannt.

Da die USA nicht auf die Aufforderung, ihre Anti-DVRK-Konfrontationspolitik zu beenden, reagierten, werde die DVRK ihre atomare Abschreckungsmacht weiter ausbauen, bis die USA das Scheitern ihrer Konfrontationspolitik eingesehen hätten.

Wir unterstützen entschieden die Presseerklärung der Vizedepartementsdirektorin Kim Yo Jong und verurteilen die atomaren Provokationen des USA-Imperialismus und deren Ignorieren durch den UNO-Sicherheitsrat.


Auf jede Provokation der USA-Imperialisten eine weitere ICBM der DVR Korea!

USA = Kriegsverbrecherstaat

USA, Hände weg von Korea!


Schweizerisches Korea-Komitee

Schweizerische Juche-Ideologie-Studiengruppe