Site Officiel du Comité Suisse-Corée


Ce site est l'organe officiel de publication des nouvelles fournies par le Comité Suisse-Corée, Rodong Sinmun et l'ambassade de la République Populaire Démocratique de Corée

dimanche 24 mai 2020

Marschall KIM JONG UN leitete 4. erweiterte Tagung der 7. Zentralen Militärkommission der PdAK

Artikel des Schweizerischen Organisationskomitees für das Internationale Festival zur Lobpreisung der grossen Menschen vom Päktu-Gebirge

Die 4. erweiterte Tagung der 7. Zentralen Militärkommission der Partei der Arbeit Koreas (PdAK) fand statt in der bewegenden Zeit der Vorbereitungen der Feiern zum 75. Jahrestag der Gründung der PdAK.
Der Oberste Führer Kim Jong Un, Vorsitzender der PdAK und Vorsitzender der Zentralen Militärkommission der PdAK, leitete die Tagung.
Die Tagung beriet über die Erhöhung des politischen und ideologischen Niveaus der Streitkräfte der Demokratischen Volksrepublik Korea (DVRK), um ihre Fähigkeiten zur Verteidigung der politischen Stabilität und der Souveränität des Landes zu heben.
Die Tagung analysierte auch einige Unzulänglichkeiten in den militärischen und politischen Aktivitäten der Streitkräfte der DVRK einschliesslich der Koreanischen Volksarmee (KVA) und beriet über Schritte und Massnahmen zu deren Ueberwindung.
Die Tagung legte eine neue Politik zur Festigung der atomaren Abschreckungsmacht und der Feuerkraft der Artillerie der KVA fest.
Ri Pyong Chol wurde zum Vizevorsitzenden der Zentralen Militärkommission der PdAK gewählt.
Einige Mitglieder der Zentralen Militärkommission wurden abberufen oder zusätzlich gewählt.
Die Zentrale Militärkommission der PdAK beschloss, die militärischen Ränge von hohen Offizieren der KVA zu erhöhen, in Anerkennung ihrer Verdienste um die Krönung des Jahres des 75. Jahrestages der Gründung der PdAK (10. Oktober) zum ersten Jahr des grossen Sieges beim Durchbruch im Aufbau einer sterken Macht.
Marschall Kim Jong Un betonte die Wichtigkeit der monolithischen Führung der PdAK über die KVA mittels der Festigung ihrer Parteiorganisationen.
Er unterzeichnete sieben Befehle, darunter über die Reorganisation des Kommandosystems zur Stärkung der Sicherheitsinstitutionen und den Befehl zur Beförderung leitender Offiziere der KVA.
Die 4. erweiterte Tagung der 7. Zentralen Militärkommission der PdAK unter der Leitung von Marschall Kim Jong Un ist ein historischer Meilenstein auf dem Weg zur Stärkung der Kampfkraft der revolutionären Streitkräfte des sozialistischen Korea und ihres politisch-ideologischen Niveaus.
Marschall Kim Jong Un beförderte in einem Befehl vom 23. Mai leitende Offiziere der KVA, darunter Generalstabschef Pak Jong Chon zum Vizemarschall.