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mercredi 4 septembre 2019

14. Nationale Lehrerkonferenz der DVR Korea

Die 14. Nationale Lehrerkonferenz der Demokratischen Volksrepublik Korea (DVRK) fand am 3. September im Pyongyanger Indoor-Stadion statt.
Daran teil nahmen Ministerpräsident Kim Jae Ryong, Pak Thae Song, Mitglied des Politbüros und Vizevorsitzender des Zentralkomitees der Partei der Arbeit Koreas (PdAK), Vizeministerpräsident Jon Kwang Ho, Kim Sung Du, Vorsitzender der Erziehungskommission, und weitere Offizielle.
Die Konferenz analysierte die Erfolge und Erfahrungen wie auch die Fehler im Kampf für die Umsetzung der Politik der PdAK für die Verbesserung der Erziehungsarbeit.
Das Werk Die Lehrer sollten ihre Pflicht als Berufsrevolutionäre durch die Umsetzung der Parteipolitik für einen radikalen Aufschwung in der Erziehung, das vom Obersten Führers Kim Jong Un publiziert worden war, wurde von Pak Thae Song verlesen.
In diesem Werk betonte der Vorsitzende Kim Jong Un die Notwendigkeit, das Erziehungsniveau auf den höchsten Stand zu bringen.
Ministerpräsident Kim Jae Ryong sagte in seinem Bericht, dass der Vorsitzende Kim Jong Un der Lehrerkonferenz eine grosse Bedeutung beimesse und dass er ihre Vorbereitung angeleitet habe. Dazu habe er das genannte Werk publiziert.
Seit der 13. Nationalen Lehrerkonferenz vor 5 Jahren seien unter der Führung des Vorsitzenden Kim Jong Un grosse Fortschritte in der Erziehungsarbeit erreicht worden.
Die Einführung der 12-jährigen obligatorischen Schulpflicht habe das Erziehungswesen entscheidend verbessert.
Der Aufbau einer mächtigen sozialistischen Nation benötige einen revolutionären Aufschwung im Erziehungswesen.
Der Redner appellierte an die Lehrer, sich in ihrer Erziehungstätigkeit einmütig um den Vorsitzenden Kim Jong Un zu scharen.
Eine Gratulantendelegation der Kinderorganisation Koreas (KOK) betrat den Konferenzsaal und rezitierte das Gratulationsgedicht Glückwünsche an die Lehrer im ganzen Land.
Weitere Redner ergriffen das Wort. Sie kritisierten auch einige falsche ideologische Standpunkte und Erziehungsmethoden, die in der Vergangenheit aufgetreten sind.