Site Officiel du Comité Suisse-Corée


Ce site est l'organe officiel de publication des nouvelles fournies par le Comité Suisse-Corée, Rodong Sinmun et l'ambassade de la République Populaire Démocratique de Corée

dimanche 27 avril 2014

DVRK nahm Amerikaner wegen Gesetzesbruchs fest

Ein zuständiges Organ der Demokratischen Volksrepublik Korea (DVRK) nahm am 10. April den Amerikaner Miller Matthew Todd fest.
Der 24-jährige Mann war mit einem Touristenvisum in die DVRK eingereist, zerriss dieses aber während der Einreiseformalitäten in Stücke und schrie, dass er "Asyl beantragen" werde und dass er die DVRK "als Zufluchtsort ausgewählt" habe.
Dieses Verhalten war eine grobe Verletzung der Gesetze und der Rechtsordnung der DVRK.
Das zuständige Organ machte den Mann auf sein Verhalten aufmerksam und untersucht nun den Fall.