Site Officiel du Comité Suisse-Corée


Ce site est l'organe officiel de publication des nouvelles fournies par le Comité Suisse-Corée, Rodong Sinmun et l'ambassade de la République Populaire Démocratique de Corée

mardi 3 décembre 2013

Amerikanischer "Tourist" in der DVRK als feindlicher Agent entlarvt und verhaftet

Wie die Korean Central News Agency (KCNA) am 30. November bekanntgab, nahm die zuständige Institution der Demokratischen Volksrepublik Korea (DVRK) den Amerikaner Merrill E. Newman fest, der im Oktober als "Tourist" getarnt eingereist war und feindliche Aktivitäten begangen hatte.
Der Mann nahm bereits am blutigen Aggressionskrieg der USA-Imperialisten gegen die DVRK (Korea-Krieg, 1950-1953) teil und beging Kriegsverbrechen, Sabotage, Terrorakte und Subversion.
Wie Newman in einer Entschuldigungs-Erklärung am 9. November zugab, hatte er während der vorübergehenden feindlichen Besetzung weiter Teile des Nordens im Kuwol-Gebirge aus Landesverrätern, Reaktionären und anderen kriminellen Elementen die konterrevolutionäre Terroristengruppe "Kuwol-Einheit" organisiert, welche direkt den USA-Streitkräften im Fernen Osten unterstellt war.
Ferner ermordete er selber Angehörige der Koreanischen Volksarmee (KVA) sowie koreanische Zivilisten.
Er dirigierte eine Reihe von Spionage-, Sabotage- und Terroroperationen gegen die DVRK und das koreanische Volk. Er ist ein Kriegsverbrecher und Mörder.
Als er 60 Jahre später mit einer amerikanischen Touristengruppe in die DVRK kam, beging er erneut Verbrechen gegen das Land und das Volk.
Während seiner Reise verleumdete Newman das sozialistische Gesellschaftssystem der DVRK und verbreitete Umsturzpropaganda.
Er bat den Touristenbegleiter, ihm bei der Suche nach überlebenden Familienangehörigen von Mitgliedern der "Waffenbrüderschafts-Vereinigung der Kuwol-Partisanen", einer Anti-DVRK-Terroristengruppe, deren Täter während des Korea-Krieges nach Südkorea entkommen waren, behilflich zu sein.
Während seines Geständnisses beteuerte Newman Reue und versprach, in Zukunft keine gegen die DVRK gerichtete Propaganda, Spionage oder Sabotage mehr zu verüben.
Er habe bei seiner Reise eingesehen, dass die Menschen in den USA und der übrigen westlichen Welt mit Falschinformationen und Lügen über die DVRK irregeleitet werden.
Wenn er in die USA zurückgekehrt sei, sagte Newman, werde er seinen Landsleuten die Wahrheit über die DVRK erzählen.
Er bat die DVRK und das koreanische Volk um Verzeihung.
Der Fall Newman ist ein schlagender Beweis dafür, dass die USA-Imperialisten dauernd Spione, Saboteure und Umsturzpropagandisten unter der Maske des "Tourismus" in die DVRK einschleusen.
Doch sowohl die Drahtzieher in Washington wie auch die eingeschleusten Verbrecher müssen wissen, dass sie nicht weit kommen und dass ihre kriminellen Pläne an der Gegenwehr der einmütigen Geschlossenheit des koreanischen Volkes um den Führer und die Partei scheitern. Alle ihre Verbrechen gegen die DVRK werden aufgedeckt.
Keiner dieser Verbrecher kann der verdienten Strafe entgehen!